13.05.18
Europasieger, Internationale und Inventarisierung in Dortmund
© 2017 - 2019
28.04.18
Schröder war in Dortmund vielbeschäftigt: Auf der Europasiegerausstellung hat er sich das V2, R-CAC, R-CACIB erlaufen. Die Internationale mit angegliederter Klubschau hat er ebenfalls mit dem V2, R-CAC Klub und dem R-CACIB beendet. Am späten Nachmittag (der Herr Schröder wurde schon leicht ungnädig, da es eigentlich Zeit für seinen Nachmittagssnack war ;o)) hat er dann noch seine Inventarisierung absolviert.   Es war wieder ein schönes Wochennede mit netten Gesprächen, netten neuen und „ alten“ Bekanntschaften. Großes Lob und Dankeschön an das IGS-Ringteam und die „Ehrenamtlichen“ am Schapendoes-Stand für den reibungslosen Ablauf und eure uns gespendete Freizeit!
CACIB Lingen
… und schon wieder vor dem Aufstehen losgefahren… Auf der Internationalen Ausstellung hat Schröder sich das V1, Anw. Dt. Ch, CAC, CACIB und BOB erlaufen.  
08.04.18
CACIB Luxembourg
Schröder und ich haben uns auf den Weg in die Pfalz gemacht um meine liebe Freundin Anke und Schröders Freundin Lina zu besuchen. Es war eine verdammt laaaange Autofahrt, wurden aber mit einem leckeren Abendessen und der wie immer freundlichen Aufnahme entschädigt. Leider war die Zeit mit Anke dieses Mal viel zu kurz, schade, schade, schade… Am 08.04. hat sie uns zur CACIB in Luxembourg begleitet. Schröder hat in der Championklase das V1, CACL, CACIB und BOB gemacht. Da er in der Championklasse gestartet ist, reicht ihm ein CACL zum Champion du Luxembourg. Den Titel konnten wir gleich vor Ort beantragen, mal schauen wann die Urkunde kommt…  
04.03.18
Doppel CAC/CACIB Martinidogshow Groningen
Wir haben die Ausstellungssaison in den Niederlanden eröffnet. Am Freitag haben wir uns auf den Weg nach Groningen gemacht. Untergekommen sind wir im Scandinavisch dorp in Eelderwolde, nur 10 Minuten von der Ausstellungshalle entfernt. Die Umgebung dort hat zu ausgiebigen Spaziergängen eingeladen, es war ein richtig schönes Wochenende. Am 03.03. hat Schröder sich in der Championklasse das V1, R-CAC, CACIB erlaufen und am 04.03. dann ein V2 erlaufen.  
… die ersten Bilder des Jahres
03.06.18
CACIB Neumünster
In Neumünster holte sich Schröder in der Championklasse das V1, Anw. Dt Ch VDH, CAC, CACIB   Mittlerweile hat Schrödie alle CACIB`s für den Internationalen Champion zusammen, da aber 1 Jahr und ein Tag zwischen dem ersten und letzten CACIB liegen muss, müssen wir wohl  nochmal los ;o)
24.06.18
CAC/CACIB Zwolle
… schön war`s
16.06.18
Clubschau Alsfeld
Auf der Ijsselshow in Zwolle hat Schröder das V1 in der Championklasse erhalten.   Einen Tag später auf der Hanzeshow bekam er das V1, CAC,CACIB, BOB. Und im Ehrenring wurde er Bester der Niederländischen Rassen.  Die schöne Keramik auf dem Tisch wurde uns von der Stadt Zwolle spendiert. Über diese Auszeichnung haben wir uns besonders gefreut.
01.07.18
CACIB / Annual Trophy Show Hannover
Wir haben uns ein schönes Wochenende in Hannover gemacht.   Auf der Internationalen bekam Schröder das V1, Anw. Dt. Ch (VDH) und R-CACIB Auf der Annual-Trophy Show dann das V1, Anw. Dt. Ch (VDH) CAC, CACIB, BOB
09.07.18
Happy Birthday
Unser Sonnenschein feiert heute seinen 2. Geburtstag  
13.07.18
Schröders Zuchtzulassung war im Briefkasten!
HD: A1 ED: 0/0 g-PRA: ++ ECVO: frei Inventarisierung DNA-Profil ISAG 2006 Spermiogramm
20.07.18
Champion de Luxembourg
Heute ist Schröders Urkunde zum Champion de Luxembourg de Beauté gekommen.  
12.08.18
World Dog Show
Wir waren in Amsterdam…  
15.08.18
Schröder hatte Damenbesuch…
Schröder hatte Besuch von einer schnuckeligen Französin: Folken du Royaume de Fanelia.  Der Ultraschall war positiv und die Welpen werden um den 14.10.2018 erwartet. Aus dieser Verpaarung gibt es leider keine Welpen, es gab Probleme bei der Geburt und die Welpen sind im Mutterleib verstorben.  
01.09.18
Bremen bellt…
Heimspiel in der Championklasse: V1, Anw. Dt. CH VDH, CAC-Klub, CACIB, BOB  
01.10.18
Schröder hatte Damenbesuch aus Norwegen
Am letzten Septemberwochenende hatten wir lieben Besuch aus Norwegen. Hanne kam mit Lightschap`s Lotus Uma Lady den langen Weg von Oslo. Lady und Schröder hatten viel Spass miteinander und der Ultraschall am 22.10.18 war positiv. Die Welpen werden am 1. Wochenende im Dezember erwartet.
24.11.18
Wir waren am 03./04.11.18 in Herning und am 17./18.11.18 in Dortmund
In Herning konnte Schröder, mit gerade mal 27 Monaten, sein letztes CACIB für den Internationalen Champion ergattern. In Dortmund haben wir uns mit Gaby und Jolie (Hermiene vom Zollernblick) getroffen. Jolie und Schröder haben sich super verstanden und wenn alles nach Plan verläuft, sollen die beiden Anfang des nächsten Jahres für eine volle Welpenkiste in der Zuchtstätte „einer von den Sternentänzern“ sorgen.
07.12.18
Schröder ist Papa!
Im Kennel Happyschaps in Norwegen sind am 29.11.2018 fünf Hündinnen (3 schwarz/weiß, 2 schwarz/blauschimmel) und zwei schwarze Rüden zur Welt gekommen. Die Eltern: Lightschap`s Uma Lotus Lady SE 29724/2015 HD: B, ED: 0/0, g-PRA: ++, ECVO: frei
Jungdoes`Jason de Licht „Schröder“ VDH/IGS 18/063 Ü2845 (DK 12121/2016) HD:A, ED: 0/0, g-PRA: ++, ECVO: frei
Die Mädchen
Die Rüden